Beratung & Konzeption – Gut geplant ist halb gewonnen

Einfach so drauf los – nicht mit SIMAJA! Jede Website und jeder Online-Shop will gut durchdacht sein. Erfolge hängen im Internet von vielen Details ab. Damit hierbei nichts untergeht, sind gute Beratung und Konzeption unerlässlich.

Kontaktanfrage

Gute Beratung und gründliche Konzeption geben Sicherheit

Mit SIMAJA an Ihrer Seite sind Sie immer gut beraten. Wir greifen für Sie auf unseren langjährigen Erfahrungsschatz in Sachen Webdesign, der Entwicklung von Websites und Online-Shops sowie im Online-Marketing zurück und beraten Sie im Vorwege individuell und ausführlich. Gemeinsam klären wir im entspannten Rahmen alle Fragen und tasten uns zielgerichtet an Ihr Projekt und Ihre Wünsche heran.

Konzeption und Support liegen bei SIMAJA eng beieinander. Von Anfang an erarbeiten unsere Designer, Entwickler und Online Marketing Manager miteinander fachübergreifend das individuelle Konzept für Ihren Online-Auftritt. Hierbei beleuchten wir alle wichtigen Aspekte, von der Auswahl der richtigen Technologien und Systeme bis hin zu Maßnahmen im Rahmen des Ladezeitenverhaltens, des Hostings und der Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Unsere Beratungsleistungen im Überbilck

  • Ist-Analysen / Problemanalysen
  • Zielgruppen-Analysen
  • Nutzerverhalten und Nutzerorientierung
  • Benutzer- und Suchmaschinenfreundlichkeit
  • Technologien, IT-Infrastruktur und Ressourcen
  • Benutzeroberflächen und Bedienkonzepte
  • Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften
  • Entwurf komplexer webbasierter Portale
  • Planung performanter IT-Infrastrukturen
  • Informationsarchitekturen
  • Navigationskonzepte
  • Textredaktion und Bildsprache
  • Online-Kampagnen (Themen, Banner, Google Adwords)
  • Online-Marketing

Unsere Strategie bei der Planung Ihres Online-Projekts

Bei der Konzeption Ihres Projekts gehen wir, ebenso wie bei Ihrer Beratung, strategisch vor. Wir definieren schriftlich die Aufgabenstellung sowie die daraus resultierenden Ziele, erstellen eine Bedarfs- und eine Ist-Analyse und identifizieren ggf. Verbesserungspotential. Weiterhin unterbreiten wir Lösungsvorschläge, erstellen detaillierte Kosten- und Dienstleistungskalkulationen, definieren während der zeitlichen Planung Meilensteine und erstellen zu guter Letzt einen Maßnahmenkatalog (Pflichtenheft). Alles basierend auf den drei Stützpfeilern Ziele, Zielgruppe und Budget.