Online-Marketing – messbar erfolgreicher gefunden werden

Heutzutage ist Ihr Internetauftritt eines der wichtigsten Medien zur Akquise von Neukunden. Gefunden werden hat daher oberste Priorität. Dies zu gewährleisten ist Aufgabe des Online-Marketings.

Kontaktanfrage

Google & Co. strategisch in allen Belangen begegnen

Als bundesweit agierende Internetagentur beraten und unterstützen wir Sie mit unserem breit aufgestellten Team in allen Belangen, die es zu berücksichtigen gilt, um sich erfolgreich im Internet zu präsentieren. Dazu zählt auch das Online-Marketing.

Unsere professionellen Webtexter sorgen dafür, dass Ihre Inhalte sowohl für den Menschen als auch für die Suchmaschine gut und interessant lesbar sind. Die SIMAJA-Suchmaschinenspezialisten sind wahre Türöffner. Sie verschaffen Google & Co. strategisch Zutritt zu Ihrer Internetpräsenz, sorgen für das Listing auf den begehrten Suchmaschinenplätzen und lassen auch die sozialen Netzwerke sowie Google AdWords nicht außen vor.

Gerne erstellt Ihnen unser Online-Marketing-Team vorab eine kostenlose Bedarfsanalyse für Ihre Geschäftsidee, Ihr StartUp oder Ihr Business.

Das Multitalent Online-Marketing vereint Kompetenzen

Online-Marketing ist ein Dachbegriff und bezeichnet ein wahres Multitalent. Es unterteilt sich in die Fachgebiete Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEM) und Social Media Marketing (SMM). Alle Bereichen haben eines gemeinsam: sie beschäftigen sich mit den Inhalten Ihres Online-Auftritts. Jedes einzelne Fachgebiet unterstützt dabei das andere, denn alles hängt zusammen und die Grenzen sind fließend.

Warum Online Marketing so wichtig ist

Das Internet wird zur Informationsbeschaffung immer wichtiger. Es ist ein immer verfügbares, aktuelles Medium mit einer unglaublichen Fülle an Informationen.

Das Internet ist außerdem ein immer wichtiger werdendes Hilfsmittel zur Kaufentscheidung. Die Hälfte der Konsumenten vergleicht im Internet Preise, Angebote und informiert sich über Artikel. Auch wenn man letztendlich nicht im Internet kauft, die Recherche findet trotzdem meist dort statt.

Das Online-Marketing wächst also genauso wie das Internet und wird immer wichtiger. Laut Zukunftsprognosen wird die Zahl von Internetnutzern weiter steigen und somit einen guten Internetauftritt für Unternehmen unumgänglich machen, denn: Die größten Fische fängt man im Netz!